Loading...

Patientenbericht

M., Düsseldorf: Kopfschmerzen

"Bei Schulmedizinern habe ich immer den Eindruck, dass sie sehr eindimensional vorgehen und sich an einer Sache aufhalten, ohne auf den ganzen Patienten und alle Symptome und Schmerzstellen zu achten. Frau Busch hingegen hat mich in der ersten Sitzung eineinhalb Stunden lang untersucht und zu meiner Krankengeschichte ausgefragt. Dann hat sie mich massiert. Dabei hat sie mich erst gelockert und entspannt, bevor sie angefangen hat, an einzelnen Verhärtungen und Verspannungen zu arbeiten. Das hat mich total entspannt und ich habe danach gleich gemerkt, wie mein Schmerzlevel gesunken ist. Bei den nächsten Sitzungen hat Frau Busch mir Akupunkturnadeln gesetzt. Am Tag danach hatte ich das Gefühl, als hätte meine Haut Muskelkater. Am zweiten Tag habe ich die Wirkung der Akupunktur richtig gespürt. Mein Schmerzpegel ging ganz tief runter und ist dort eine ganze Weile geblieben. Um die akuten Schmerzen unter Kontrolle zu halten, hat mir Frau Busch außerdem empfohlen, mit Sport zu beginnen, um meinen Rücken zu kräftigen und von den ganzen Verhärtungen und Verspannungen zu befreien."